News

Aktuellen News aus der Holzbranche.

woodSTARNeue Ausbildung des Holzhandels

Der Baustoff-, Eisen- und Holzhandel bietet eine neue app-gestützte Ausbildung zum "woodSTAR" - die Informationsbroschüre finden Sie rechts im Downloadbereich. Das Weiterbildungsangebot richtet sich an Lehrlinge, Mitarbeiter, Quereinsteiger und Umsteiger in der Holzbranche und ist Teil der customerEXPERT-Ausbildung.

FH - Campus Wien Sponsionen unter Platanen im Park

Strahlende Gesichter und viele Gratulationen für die Karriere in der Baubranche, die außergewöhnlichen Sponsionsfeiern in der Traumkulisse vom Theater im Park hinterlassen bleibende Erinnerungen.

EGGERKarriere bei EGGER – Gestalten Sie mit uns die Zukunft

EGGER investiert gerne in die Weiterbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Start Up und Startklar sind dabei zwei beliebte Entwicklungsprogramme.

FundermaxGreen Deal für die Umwelt

Mit modernen Produktionsstätten an vier Standorten arbeitet Fundermax daran, seine Prozesse und die Produktion noch nachhaltiger zu gestalten: etwa durch die Reduktion von Plastikverpackungen, umweltfreundlichere Logistikprozesse und Lieferketten, Recycling in sämtlichen Arbeitsprozessen oder die Nutzung erneuerbarer Energien.

Fachverbands-Geschäftsführer Österreich Heinrich Sigmund

Sigmund Fachverbands-Geschäftsführer Nachfolger von Sandra Czeczelitz steht fest. Am 1. November wird Heinrich Sigmund die Geschäftsführung des Fachverbands der Holzindustrie Österreichs übernehmen.

Züblin Timber GmbHEin starkes Team für die Zukunft

Wie unterstützen Sie Ihr Kind bei der Ausbildungssuche? Schon gewusst? ZÜBLIN Timber aus Aichach bildet aus! Gesucht werden INDUSTRIEKAUFMANN/INDUSTRIEKAUFFRAU, BAUZEICHNER/BAUZEICHNERIN, ZIMMERER/ZIMMERIN (m/w/d).

SÄBU Holzbau GmbHAuf dem Weg zum klimaneutralen* Unternehmen!

Wir wollen ein klimaneutrales Unternehmen werden Nachhaltigkeit bedeutet für uns, die Lebensgrundlagen nur in dem Maß zu beanspruchen, wie diese sich regenerieren können. Vor diesem Hintergrund beschäftigen wir uns bei SÄBU Holzbau mit unserem CO2-Fußabdruck. Wir wollen einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt leisten und haben uns auf den Weg gemacht, unser Unternehmen CO2-neutral* aufzustellen.

TH RosenheimDr.-Ing. Daniel Küppersbusch als Profressor der TH Rosenheim vereidigt

Ab September übernimmt Prof. Dr.-Ing. Daniel Küppersbusch den Lehrbereich „Bauprozessmanagement und digitales Bauen“ an der Fakultät für Holztechnik und Bau.

Renggli AGÖkoligische Nachhaltigkeit

Die Vision der Renggli AG – Wir bauen für eine lebenswerte Zukunft – offenbart, wofür sie im Kern steht: zukünftigen Generationen eine bessere Welt hinterlassen.

Häring AGViele neugierige Gesichter am Schnuppernachmittag bei der Häring AG

Am Nachmittag des 2. Juni fand bei uns eine Betriebsbesichtigung für Oberstufenschüler/innen statt. Bei dieser konnten interessierte Jugendliche "Holzbauluft" schnuppern und einen praxisbezogenen Einblick in den Berufsalltag eines Zimmermanns/einer Zimmerin erlangen.