News

Holzbau Kast

Generationswechsel bei
Mit Dachstühlen und 15 Mann fing alles an, heute verfügt das Golser Holzbauunternehmen Kast über 50 Mitarbeiter. Zeit für Seniorchef Gerhard Kast, den Familienbetrieb an seinen Sohn Florian zu übergeben.

Mit Anfang 2023 ist die Übergabe offiziell: „Nach über 30 Geschäftsjahren ist es für mich an der Zeit, abzutreten“, so Kast Senior. „Wenn man seine Firma in der Familie weitergeben kann, ist dies ein Privileg. Florian arbeitet bereits seit über zwanzig Jahren im Betrieb mit und wird die guten Geschäfts- und Kundenbeziehungen im bisherigen Sinne weiterführen“, ist der Vater überzeugt. Im Familienunternehmen ist die sechste Generation schon längst im Firmenboot. Der Jungunternehmer Florian Kast legte 2011 seine Meisterprüfung ab, zuvor absolvierte er erfolgreich die Bauhandwerkerschule in Vorarlberg und arbeitet nun seit 23 Jahren an der Seite seines Vaters. Gerhard Kast wird der Branche trotz Pensionierung treu bleiben. Als Experte und Veteran in Sachen ökologischer Holzbau in Österreich wird er seine Funktionen als Landesinnungsmeister für den Holzbau im Burgenland sowie als Stellvertreter für die Bundesinnung weiter ausüben.



Quelle: holzbau austria
Bild: Zwei Generationen: Holzbau-Meister Gerhard Kast tritt ein paar Schritte leiser und überlässt die Leitung des Golser Betriebes seinem Sohn Florian. © Lisi Lehner Fotografie

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum