News

Hochschule Rosenheim feiert 50-jähriges Bestehen

TH Rosenheim
Jubiläum für die TH Rosenheim in diesem Jahr: Am 1. August 1971 wurde die Fachhochschule Rosenheim offiziell gegründet. In den vergangenen fünf Jahrzehnten hat die Bildungsstätte ein enormes Wachstum verzeichnet.

Ihre Wurzeln hat die Hochschule im Holztechnikum Rosenheim, in dem ab 1925 Fachkräfte ausgebildet wurden und aus dem die Staatliche Ingenieursschule hervorging, die dann wiederum zur Fachhochschule wurde. Nachdem 1968 die Fachhochschule als neuer Hochschultyp eingeführt wurde, verabschiedeten die einzelnen Bundesländer in den Folgejahren ihre jeweiligen Fachhochschulgesetze. Das Bayerische Fachhochschulgesetz bildete die Grundlage für die Gründung der Fachhochschule Rosenheim mit den damaligen Fachbereichen Allgemeinwissenschaften, Betriebswirtschaft, Holztechnik und Kunststofftechnik.

Quelle: th-rosenheim.de

Stellen

Aktuelle Stellenangebote von.
Hinweis! Es wurden leider keine weiteren Stellenangebote gefunden.