156 Einträge

Im Bereich Sesselrücken

Filter

Zeige 1-50 von 156 Einträgen.

James Hardie Europe GmbH

Roland Fietz ist seit dem 01. August 2021 neuer Vertriebsleiter Deutschland bei der James Hardie Europe GmbH. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Henning Risse, der als Vertriebsdirektor DACH den Bereich Zentral- und Südost-Europa verantwortet.

Kost Holzbau AG

Ferdinand Schmidlin übernimmt die operative Geschäftsführung von Kost Holzbau AG.

Saint-Gobain ISOVER AG

Der westschweizer Glaswollehersteller verjüngt sein Marketing-Team. Neu leitet der 33-Jährige Ingenieur Aurélien Luhmann die Marketing-Aktivitäten der Firma aus Lucens.

DHV Deutscher Holzfertigbauverband e.V.

Wechsel an der Führungsspitze: Die Mitglieder des Deutschen Holzwirtschaftsrates (DHWR) haben auf ihrer Versammlung einstimmig Erwin Taglieber zum neuen Präsidenten gewählt.

SEMA GmbH

Mit Swen Niebann gewinnt SEMA einen passionierten Strategen für komplexe Unternehmensarchitekturen und Geschäftsmodelle. Als Director für Innovation & Software Engineering verstärkt er zudem die erweiterte Geschäftsleitung der SEMA GmbH.

Dietrich Isol AG

Neuorganisation Verkauf – Dario Colaianni wird Leiter Verkauf Schweiz.

Lignum I Holzwirtschaft Schweiz

Wechsel im Lignum-Präsidium: Sylvia Flückiger übergibt an Jakob Stark.

Informationsverein Holz e.V.

Seit dem 1. März unterstützt Michael Keller die Geschäftsstelle des Informationsvereins Holz in Düsseldorf.

Fachverband Tischler NRW

Michael Bücking ist neuer Geschäftsführer von Tischler NRW. Der 59-Jährige ist Dipl.-Ing. der Holztechnik sowie Tischlermeister und seit zwei Jahren bei Tischler NRW beschäftigt.

Wirtschaftskammer Oberösterreich

Markus Schmölzer wurde zum neuen Vorsitzenden der Österreichischen Sägeindustrie gewählt.

BMI Steildach GmbH

Zum 1. April 2021 übernimmt René Grupp als Geschäftsführer Vertrieb die Vertriebsleitung bei BMI in Deutschland. In seiner neuen Funktion wird er Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an Christian Birck, Managing Director der BMI Region D-A-CH (Deutschland-Österreich-Schweiz).

Pfleiderer Group S.A.

Dr. Boris Gorella ist seit dem 1. Februar 2021 neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung bei Pfleiderer (Fotos: Pfleiderer Deutschland GmbH)

alwitra GmbH

Fritz Stockinger wird als Vorsitzender der Geschäftsleitung gemeinsam mit Stefan Rehlinger und Jörg Hausmann die Firmenleitung der alwitra GmbH übernehmen. Seine Schwerpunkte werden im Vertrieb, Marketing sowie im Bereich Business Development liegen.

Boss Holzbau AG

Seit Anfang Oktober 2020 ergänzt Adrian Leuenberger unser Team als neuer Leiter Finanzen und Personal, seit 1.1.2021 auch als Mitglied der Geschäftsleitung.

Xella International GmbH

Christophe Clemente wurde zum CEO der Xella Gruppe bestellt. Er übernimmt im Januar die Funktion von Dr. Jochen Fabritius, der im Oktober zum CEO der MBCC Group (ehemals BASF Bauchemie) ernannt wurde.

proHolzBW GmbH

Mit Wirkung zum 01.01.2021 wurde Herr Dr. Dennis Röver zum neuen Geschäftsführer der proHolzBW bestellt. Er tritt die Nachfolge von Christoph Jost an, der 2017 die Führung der GmbH übernommen hatte und dem wir für sein Engagement unseren Dank aussprechen möchten.

DEUTSCHE ROCKWOOL

nter Leitung von Johannes Gebendorfer, Leiter Vertrieb Handel und Objektbau, arbeiten zukünftig drei Verkaufsleiter: Alexander Dengler führt die Teams Handel in den Regionen Nord und West, Reinhard Lindner in den Regionen Süd und Ost. Jens Quellmelz verantwortet den Vertrieb Objektbau bundesweit.

HOMAG Group AG

Ralf W. Dieter übernimmt das Amt des Vorstandsvorsitzenden der HOMAG Group AG. Gerhard Federer, bislang Mitglied des Aufsichtsrats der HOMAG Group AG, wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

JAF IMHOLZ GmbH

Dr. Wilfrid Fabjani (42) ist seit Oktober 2020 Teil der dreiköpfigen Führungsspitze der JAFGruppe. Als neuer CFO verantwortetFabjani die Finanzen der Unternehmens-Gruppeund ist als Teil der Geschäftsführungauch für die Bereiche Human Resources, Legal & Compliance sowie Corporate Social Responsibilityverantwortlich.

Lignum I Holzwirtschaft Schweiz

Der Thurgauer Ständerat Jakob Stark wird ab Mai 2021 Lignum präsidieren, als Nachfolger von alt Nationalrätin Sylvia Flückiger. Sylvia Flückiger bleibt bis zur nächsten Lignum-Delegiertenversammlung vom 19. Mai 2021 im Amt.

Homann Holzwerkstoffe

Als Geschäftsführer der Homanit Holding GmbH ist Helmut Scheel seit Februar 2019 für die Homann Holzwerkstoffe Gruppe tätig. Im November 2020 wurde er außerdem zum Geschäftsführer und CFO der Homann Holzwerkstoffe Gruppe berufen.

Lignum I Holzwirtschaft Schweiz

Julie Garnero hat per 1. November 2020 die Projekt- und Kampagnenleitung der bei Lignum angegliederten Organisation Marketing Schweizer Holz MSH übernommen.

Hans Hundegger Maschinenbau GmbH

Zum 1. Oktober 2020 wurde Manuel Stürminger zum Vorstand Technik der Hans Hundegger AG berufen.

Technische Hochschule Rosenheim

Die Fakultät für Holztechnik und Bau der Technischen Hochschule Rosenheim hat eine weitere Professorin in ihren Reihen: Mit Beginn des Wintersemesters nimmt Prof. Dr. Sandra Bley ihre Lehrtätigkeit auf.

Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau

Der Schulrat der Berner Fachhochschule BFH hat Peter Staub zum neuen Direktor des Departements Architektur, Holz und Bau gewählt.

fischerwerke GmbH & Co. KG

Als Sprecher der Geschäftsführung für den wichtigen Unternehmensbereich Befestigungssysteme hat Armin Heß am 1. Juli seine neue Aufgabe bei der Unternehmensgruppe fischer begonnen.

Saint-Gobain ISOVER AG

Am 1. Mai 2020 trat Sébastien Muller seine neue Funktion als Werkdirektor der Saint-Gobain ISOVER AG an.

Stora Enso Wood Products GmbH

Am 11. Juli wird Lars Völkel seine Arbeit als Head of Wood Products Division und Mitglied des Group Leadership Teams in Stockholm beginnen.

VELUX Schweiz AG

Der 52-jährige Rolf Biesser übernimmt per 1. November 2020 die Geschäftsführung der VELUX Schweiz AG.

Ampack AG

Seit Jahresanfang verantwortet Lukas Deschwanden als Geschäftsführer die Weiterentwicklung von Ampack, dem Schweizer Spezialisten für Luft- und Winddichtheit.

Altendorf Group GmbH

Peter Schwenk ist am 20. April 2020 als neuer CEO in die Altendorf Group eingetreten. Foto: Altendorf GmbH

Lignum I Holzwirtschaft Schweiz

Der Vorstand von Lignum, Holzwirtschaft Schweiz hat am 7. April Sandra Burlet als neue Direktorin gewählt. Die 49-jährige Wirtschafts- und Staatswissenschaftlerin ist derzeit stellvertretende Direktorin der Bauwirtschafts-Dachorganisation bauenschweiz.

Arbonia Management AG

Peter Spirig wird als Leiter der Division Türen und Konzernleitungsmitglied der Arbonia Gruppe auf eigenen Wunsch zurücktreten und übergibt zum 1. Juli 2020 die Leitung an Claudius Moor, Geschäftsführer und Leiter Vertrieb von Prüm und Garant.

Saint-Gobain ISOVER AG

Anfang April hat Dirk Borgmann die Leitung des Vertriebes von ISOVER und Rigips in Deutschland übernommen. Er wurde von dem Aufsichtsrat der SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG zum Mitglied des Vorstandes berufen und von dem Gesellschafter der Saint-Gobain Rigips GmbH zum Geschäftsführer ernannt.

James Hardie Europe GmbH

Seit September 2019 ist Ing. Christoph Ernst im Team von James Hardie Austria. Er hat am 1. Februar 2020 den technischen Verkauf für die Region Nord-Ost (Wien, Niederösterreich, Nord-Burgenland und Oberösterreich) übernommen und betreut in dieser Funktion Händler sowie Verarbeitungsbetriebe.

Compass Software GmbH

Der jetzige Geschäftsführer Detlef Hollinderbäumer wird ab sofort durch Ludger Ostendarp und Lukas Hollinderbäumer unterstützt.

Kuratle & Jaecker AG

Bei der Kuratle Group ist es zu einem Führungswechsel gekommen. Seit dem 1. Januar 2020 hat Roger Kuratle die Funktion als CEO der Kuratle Group von seinem Vater George übernommen.

Karibu Holztechnik GmbH

Henning Schmidt ist ab sofort zweiter Geschäftsführer von Karibu Holztechnik, Bremen, und unterstützt den bisher allein agierenden Geschäftsführer Jörg Lieders.

Saint-Gobain ISOVER AG

Seit 1. Januar 2020 hat Dr. Mara Terzoli die Leitung Marketing der beiden Saint-Gobain Unternehmen ISOVER und Rigips inne.

Flumroc AG

Nach 15 Jahren gibt Kurt Frei sein Amt als Geschäftsführer ab. Die Nachfolge übernimmt Damian Gort, der bereits seit 13 Jahren bei Flumroc tätig ist. Stabsübergabe war am 1. Dezember 2019.

IMA Schelling Deutschland GmbH

Bernhard Berger verlässt IMA nach drei überaus erfolgreichen Jahren und Wolfgang Rohner, der sich künftig ganz auf die Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe konzentriert, übergibt die Geschäftsführung von Schelling Anlagenbau (Schwarzach, Österreich) an Stefan Gritsch und Christoph Geiger.

Windmöller Flooring Products WFP GmbH

Das Objektgeschäft bei Wineo ist auf Wachstumskurs. Deshalb wurde das Vertriebsteam des ostwestfälischen Bodenbelagsherstellers Windmöller zum November mit Rainer Kusche (60) vergrößert.

Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH)

Dr. Denny Ohnesorge wird neuer Hauptgeschäftsführer des HDH.

MeisterWerke Schulte GmbH

Stefan Pföhler übernimmt zum 1. Januar 2020 die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters der MeisterWerke Schulte GmbH.

WOLFF GmbH & Co. KG

Mit Denis Haberstroh bekommen der Maschinen-hersteller für Bodenverlegung Wolff sowie der Spezialist für Bodenverlegesysteme Uzin einen neuen Marketingmanager.

VELUX Österreich GmbH

Georg Himmelstoß (42) ist per September 2019 zum neuen Geschäftsführer von VELUX Österreich bestellt worden. Himmelstoß tritt damit die Nachfolge von Michael Walter an.

tilo GmbH

Mit jungen 34 Jahren wird David Kirchsteiger zum Leiter des Bereichs „Herstellung“. Er verantwortet damit die Sicherstellung und Optimierung der Lieferkette vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Auslieferung der Fertigfabrikate.

Roto Frank (Schweiz) GmbH

Seit dem 1. August 2019 ist Roman Suter neuer Geschäftsführer der Dachfenster-Division der Roto Frank (Schweiz) GmbH.

Bien-Zenker GmbH

Christian Garke ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) von Bien-Zenker (bien-zenker.de), einem der größten Fertighausanbieter Europas mit Sitz in Schlüchtern. In dieser Position verantwortet er seit Anfang April neben dem kaufmännischen Bereich auch das Personalwesen und die IT.

proHolz BW GmbH

Mit Uwe André Kohler konnte die proHolzBW einen Clustermanager gewinnen, der in den Teilbranchen der Forst- und Holzwirtschaft in Baden-Württemberg bereits gut verankert ist.

Werbung