News

Österreichs

Die besten Tischlerlehrlinge
Die besten Tischlerlehrlinge Österreichs stellten sich am 25. Juni in Hard einer großen Challenge. Es ging um den Bundessieg im 1., 2. und 3. Lehrjahr sowie im 4. Lehrjahr in den Ausprägungen Produktion und Planung. André Fleisch von Juen Markus Handwerk & Design in St. Gallenkirch krönte sich zum Bundessieger im 3. Lehrjahr.

Im eigenen Bundesland zu gewinnen ist immer etwas ganz Besonderes. Dieses Kunststück ist André Fleisch gelungen. Mit fast 200 Punkten Vorsprung verwies er den Kandidaten aus dem Burgenland auf den zweiten Rang. Im 4. Lehrjahr in der Ausprägung Produktion gelang Peter Eberle der Sprung auf das Siegerpodest. Er erreichte den dritten Platz. Sein Lehrbetrieb ist die Schmidinger Möbelbau GmbH in Schwarzenberg. In der Länderwertung belegte Vorarlberg ebenfalls den dritten Platz. Oberösterreich sicherte sich diese Wertung.

Das Team rund um Landesinnungsmeister Klaus Nenning und Landeslehrlingswart Josef Schertler ist sichtlich stolz auf den Nachwuchs und die Organisation des Events. „Alles funktionierte wie am Schnürchen und die Teilnehmer:innen fühlten sich sichtlich wohl im Ländle. „Es herrschte eine wertschätzende Stimmung und man sah großartiges Handwerk“, betont Nenning.


Quelle: tischlervorarlberg.at

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum