News

World Skills

Weltbester Zimmerer kommt aus Korea
An den fünf Messetagen sorgte das 1:1-Modell des Holzhochhauses „Jenga“ für angeregte Gespräche. Weitere Highlights waren die traditionelle Modellausstellung der Zimmerleute, wo der Berufsnachwuchs sein Können demonstrierte. Die Weltmeisterschaft der Zimmerleute gewann Jaeho Song aus Korea.

Den elf Athleten der WorldSkills wurde viel abverlangt: Ein komplexes mehrteiliges Modell (ein Kinderspielhaus), vier Tage arbeiten gegen die Zeit, noch dazu unter den kritischen Augen der Experten und der Messebesucher. Bei der Siegerehrung am Samstag zeigte sich, dass der Schweizer Elias Gogniat mit der absoluten Weltspitze mithalten konnte. Er wurde Fünfter und mit der „Medaillon of Excellence“ ausgezeichnet. Gold und somit den Weltmeistertitel der Zimmerleute holte sich Jaeho Song aus Korea. Silber gewannen Philipp Kaiser aus Deutschland und Marcel Bolego aus Südtirol.


Quelle: holzbauaustria.at
Bild: Der Koreaner Jaeho Song wurde in Basel Weltmeister der Zimmerleute. Den zweiten Platz teilten sich der Deutsche Philipp Kaiser und der Südtiroler Marcel Bolego. © SwissSkills

Stellen

Aktuelle Stellenangebote von .
Hinweis! Es wurden leider keine weiteren Stellenangebote gefunden.
Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum