News

Steico feiert 35-jähriges Gründungsjubiläum

STEICO
Vor 35 Jahren wurde Steico als „Gesellschaft für Bau- und Industriebedarf Steinmann & Co. GmbH“ gegründet. Zu Beginn ein Handelsunternehmen für Holzprodukte mit eineinhalb Mitarbeitern entwickelte sich der Betrieb und ist inzwischen einer der führenden Hersteller von Holzfaser-Dämmstoffen mit rund 1900 Mitarbeitern.

Ein Grund für das enorme Wachstum war, dass Steico früh die Zeichen der Zeit erkannte und bereits in den 1990er-Jahren begann, den Kapazitätsausbau bei Holzfaser-Dämmstoffen zu forcieren – zu einer Zeit, als in der Baubranche ein Bewusstsein für ökologisches Bauen erst im Entstehen war. Nach der Jahrtausendwende stieg die Nachfrage kontinuierlich an und Steico konnte sie mit einem stetig wachsenden Produktsortiment befriedigen. Heute ist Steco in diesem Segment eines der führenden Unternehmen mit einem Produktionsvolumen von über 4 Millionen Kubikmeter Holzfaser-Dämmstoffen – ausreichend für die Dämmung von 48 000 Einfamilienhäusern.

Quelle: Steico SE
Foto: Steico SE

Stellen

Aktuelle Stellenangebote vonSTEICO SE.
Zeige 1-3 von 3 Einträgen.
STEICO SE

Konstrukteur für den Holzelementbau (m/w/d)

Mehr Infos PDF Download Teilen
STEICO SE

Anwendungstechniker im Bereich konstruktive Produkte (m/w/d)

Mehr Infos PDF Download Teilen
STEICO SE

Anwendungstechniker (m/w/d)

Mehr Infos PDF Download Teilen