News

bester Jungzimmerer

Südtiroler ist
War man bei der Zimmerer-Europameisterschaft in Köln vor Ort, ist es offensichtlich, warum die Gewinnergesichter von solch Freude gezeichnet sind. Vier Tage höchster Konzentration, Anspannung und Kraftaufwand liegen hinter ihnen. Als Gewinner aus diesem Wettbewerb hervorzugehen, ist an Bedeutung in Hinblick auf das Zimmererhandwerk kaum zu übertreffen.

Im Zuge der Messe DACH+HOLZ International in Köln wurde von 5. bis 8. Juli die 14. Zimmerer-Europameisterschaft ausgetragen. Eine Zimmerin und 16 Zimmerer aus sieben europäischen Ländern nahmen daran teil und zeigten handwerkliches Können der Meisterklasse. Europameister 2022 in der Einzelwertung darf sich Marcel Bolego (22) aus Südtirol nennen. Silber ging an den 23-jährigen Philipp Kaiser aus Rot an der Rot in Baden-Württemberg und Bronze wurde übergeben an Benedikt Pfister (22) aus Wolfertschwenden in Bayern. In der Mannschaftswertung lag Deutschland auf Platz eins, gefolgt von Frankreich und der Schweiz auf dem dritten Rang.


Quelle: Holzbau Deutschland
Bild: Die drei Sieger der Einzelwertung: Marcel Bolego (mitte) aus Südtirol vor Philipp Kaiser (re.) und Benedikt Pfister (li.) © ZDB, Reiner Zensen


Stellen

Aktuelle Stellenangebote von .
Hinweis! Es wurden leider keine weiteren Stellenangebote gefunden.