News

Haas Fertigbau wurde beim diesjährigen German Brand Award für seinen exzellenten Markenauftritt ausgezeichnet.

Haas Fertigbau Österreich
Haas Fertigbau wurde beim diesjährigen German Brand Award für seinen exzellenten Markenauftritt ausgezeichnet. Der Award ist einer der renommiertesten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung im deutschsprachigen Raum. Umgesetzt wurde das Projekt von der Grazer Marketingagentur Rittler & Co. Die Freude über den Preis reiht sich perfekt in die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Firmenjubiläum ein.

Was ist der wichtigste Aspekt eines Familienhauses? Richtig: die Momente, die man darin mit seinen Liebsten erlebt und die einem auf ewig in Erinnerung bleiben. Genau auf diesen Unique Selling Point ist die Marketingagentur Rittler & Co bei der Neu-positionierung der Marke Haas Fertigbau eingegangen und hat daraus den Claim „Deine Momente. Dein Haus.“ konzipiert. Ziel der Markenneupositionierung war es, die Materialfrage beim Bau eines Fertighauses in den Hintergrund zu rücken und stattdessen die vielen verschiedenen Momente, die eine Familie in ihrem Eigenheim erlebt, in den Fokus zu setzen. „Das Eigenheim ist der Dreh- und Angelpunkt des Familienlebens. Es ist der Ort, an dem sich die großen und kleinen Momente des Zusammenlebens abspielen und an dem man sich als Familie sicher und geborgen fühlt. Die Neupositionierung als Familienhaus-Hersteller war deshalb ohne Frage ein Schritt in die richtige Richtung. Haas ist seit jeher ein familiengeführtes Unternehmen. Diese Kombination macht uns zum richtigen Ansprechpartner, wenn man für sich und seine Familie ein Haus errichten möchte.“, so Robert Frischer, Geschäftsführer von Haas Fertigbau Österreich.

Der German Brand Award

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung im deutschsprachigen Raum. Er wird von der Design- und Markeninstanz Deutschlands initiiert und von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft juriert. Haas Fertigbau wurde 2022 in der Disziplin „Excellent Brands“ für die Neupositionierung seiner Marke ausgezeichnet. In der Kategorie "Excellent Brands" werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb einer Branche prämiert. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.

50-jähriges Firmenjubiläum

Die Auszeichnung der Marke Haas Fertigbau hätte zu keinem besseren Zeitpunkt stattfinden können, denn die Freude über den Preis reiht sich perfekt in die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Firmenjubiläum ein.

Stellen

Aktuelle Stellenangebote von .
Hinweis! Es wurden leider keine weiteren Stellenangebote gefunden.