News

Azubis von ZÜBLIN Timber errichten Lagerschuppen aus Holz

ZÜBLIN Timber GmbH
Die Azubis von ZÜBLIN Timber errichteten am Stuttgarter Betriebsgelände einen neuen Lagerschuppen aus Holz, da der alte bereits ordentlich in die Jahre gekommen war. Doch es ging nicht nur um die Errichtung, sondern um die gesamte Produktion des Gebäudes und der einzelnen Holzelemente.

Die fünf jungen Zimmerer-Azubis durchliefen mit der Unterstützung von Ausbilder Michael Stegmair alle erforderlichen Phasen. Die Bauteile wurden in der eigenen Werkhalle von ZÜBLIN Timber in Aichach hergestellt und anhand von Skizzen entsprechend produziert und aufbereitet. Vor der Montage vor Ort wurde der Schuppen in der Fertigungshalle testweise aufgebaut. Für die eigentliche Montage mussten die Bauelemente jedoch einzeln verladen werden. Dank ihres handwerklichen Geschicks konnten die versierten Gesellen das neue Lagerhaus in kürzester Zeit erfolgreich auf dem Gelände montieren.

Foto: Magnus Müller und ZÜBLIN Timber

Quelle: ZÜBLIN Timber

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum