News

Generationenwechsel

Haas Fertigbau Deutschland
Im Unternehmen Haas steckt mehr von Firmengründer Xaver Haas als nur der Name. Jahrzehntelange Energie und unermüdlicher Einsatz des Gründers sind an jeder Ecke spür- und sichtbar. Aber die Zeit bleibt nicht stehen – und so steht 2013 bei Haas ein Generationenwechsel ins Haus. Xaver Haas zieht sich aus der operativen Geschäftsführung zurück und übergibt das Steuer an seine drei Kinder Tanja, Katharina und Xaver.

Ein solcher Umbruch birgt viele Herausforderungen, die eine klare Priorisierung nötig machen. „Wir haben gemeinsam einen Schwerpunkt gesetzt: Für uns ist es wichtig, unsere Mitarbeitenden auf unserem Weg mitzunehmen,“ erzählt Xaver A. Haas. Und die Vorbereitung auf diese Aufgabe beginnt für die drei Geschwister schon viel früher. Alle drei werden im und mit dem Unternehmen groß und erleben den gesamten Betrieb von Grund auf – teilweise auch über Grenzen hinweg, wie Xaver A., der ab 2012 die Standortleitung in Tschechien übernimmt: „Wir haben ein sehr junges Führungsteam in Tschechien. Die Zeit dort war sehr spannend und wir sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen.“

Quelle: www.haas-fertighaus.de
Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum