News

Bien-Zenker führt Drei-Schicht-Betrieb ein

Bien-Zenker
Dank eines „ungebrochen hohen Auftragseingangs“ wechselt die Fertighausfirma Bien-Zenker ab 1. April in der Produktion vom Zwei- in den Drei-Schicht-Betrieb. Häuser werden dann fünf Tage die Woche rund um die Uhr gefertigt. Schlüchtern - Dies kündigt Geschäftsführer Marco D‘Agostino an. Mit der Entscheidung verbunden ist die Freigabe von Investitionen in den Maschinenpark in Höhe von fünf Millionen Euro sowie die Schaffung von 70 Arbeitsplätzen.

Auch wenn das Thema Nachtarbeit keine Jubelstürme ausgelöst habe, habe der Betriebsrat die Notwendigkeit eines Drei-Schicht-Modells anerkannt. Die Lösung sieht vor, dass künftig auf Überstunden und Samstagsarbeit verzichtet werden kann. Außerdem „reduziert sich die Wochenarbeitszeit bei gleichem Lohn“, sagt D‘Agostino, ohne näher ins Detail zu gehen.

Quelle: fuldaerzeitung.de

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum