Duales Studium Bachelor of Engineering Holztechnik (m/w/d) Stellendetail

Duales Studium Bachelor of Engineering Holztechnik (m/w/d)

„Es ist ein gutes Gefühl in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort ist, sondern konsequent gelebt wird!“ (Zitat eines Mitarbeiters)

Die elka® -Holzwerke sind nicht einfach ein Sägewerk von vielen. Das rheinland-pfälzische Unternehmen mit über 200 Mitarbeitenden, welches bereits in der vierten Generation von der Gründerfamilie Kuntz geführt wird, macht vieles anders. Schon früh hat man hier die Bedeutung von Wohngesundheit, Klimaschutz und Ressourcenschonung erkannt und konsequent in die Produktentwicklung der innovativen Holzwerkstoffe einfließen lassen. Mit zahlreichen Auszeichnungen, Zertifizierungen und zufriedenen Kunden wurden und werden diese Mühen belohnt. Unsere Produktion umfasst Schnittholz, Naturholzplatten sowie Span- und ESB-Platten.

Die spannende Geschichte von elka wäre wohl anders verlaufen ohne die vielen Mitarbeitenden, die maßgeblich hinter dem Erfolg des Unternehmens stehen. Viele von Ihnen sind ihr gesamtes Arbeitsleben in der Firma, bringen ihre Erfahrung für das Naturprodukt Holz und die verarbeitenden Maschinen ein und geben ihr Wissen an die nächsten Generationen weiter.

Möchtest auch Du Teil unserer besonderen Mannschaft sein und mit uns gemeinsam innovative und umweltfreundliche Holzprodukte produzieren? Wir haben noch viel vor und dafür brauchen wir Dich!

Deine Aufgaben bei elka sind:

Das duale Studium der Holztechnik richtet sich an Interessenten, die später in der Holzwirtschaft als Führungskraft tätig sein wollen. Es beinhaltet sowohl ingenieurswissenschaftliche als auch betriebswirtschaftliche Inhalte.

Zu den vielfältigen Tätigkeitsfeldern der Holztechniker (m/w/d) gehören Produktions- und Betriebsleitung, Abteilungsleitung in Konstruktion und Entwicklung, Kalkulation, Kostenrechnung und Controlling sowie Ein- und Verkauf, Arbeitsvorbereitung, Anwendungstechnik und der Consulting-Sektor.

Dein duales Studium untergliedert sich in Theorie- und Praxisphasen. Die Praxisphasen verbringst du an unserem Produktionsstandort in Morbach. Unser Partner für die Theoriephase ist die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach.

   

Es wäre schön, wenn du folgendes mitbringen würdest:

  • (Fach-) Hochschulreife
  • Interesse an Technik
  • Mathematische und analytische Kenntnisse
  • Eigeninitiative und Selbstdisziplin
  • Kommunikatives Talent
  • Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit

Wir erwartet dich bei elka:

·         Ausbilder, die für Dich da sind und Dich persönlich betreuen

·         Übernahmemöglichkeit nach erfolgreicher Ausbildung und guten Leistungen während der gesamten Ausbildung

·         Wenn Du Dich weiterbilden willst, können wir Dich unterstützen

·         Ein Betriebsrat, der für deine Belange da ist

·         Keine Extrakosten – Deine Schulbücher bezahlen wir

·         Arbeitskleidung bekommst Du von uns: Sicher und passend

·         Basis für eine Karriere z.B. als Techniker/-in, Ingenieur/-in oder für ein Hochschulstudium

·         Unterstützung bei der Wohnungssuche (falls notwendig)

·         Zuschuss zur Wohnung in Mosbach

·         Weihnachtsgeld


Du bist motiviert, engagiert und suchst die Mitarbeit in einem kollegialen, erfolgsorientierten Team? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. 

Da wir uns als Unternehmen sehr für Nachhaltigkeit einsetzen sende uns deine Bewerbung nicht in Papierform, sondern an die E-Mail Adresse bewerbung@elka-holzwerke.de

Unser Kontakt

Lea Schwab Personal
Telefon: 06533 956233
E-Mail: E-Mail senden
Zurück zur Stellenübersicht Teilen

Weitere Stellen

Alle Stellen von elka-Holzwerke GmbH.
Zeige 1-4 von 4 Einträgen.
elka-Holzwerke GmbH

Werkstattleiter (m/w/d)

Mehr Infos PDF Download Teilen
elka-Holzwerke GmbH

Ausbildung Holzbearbeitungsmechaniker (m/w/d)

Mehr Infos Teilen
elka-Holzwerke GmbH

Staplerfahrer und Radladerfahrer (m/w/d)

Mehr Infos Teilen
elka-Holzwerke GmbH

Anlagenbediener und Maschinenführer (m/w/d)

Mehr Infos Teilen
Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum