News

Benjamin Nussbaum

«Zimmermann on Tour» 2021
Im April startet Benjamin Nussbaum als «Zimmermann on Tour» seine Reise durch die Schweiz. Bis Ende November 2021 ist er mit seinem Camper für den Zimmermannsberuf unterwegs. Fast wöchentlich arbeitet er in einem anderen Holzbaubetrieb und besucht während dieser Zeit Oberstufenklassen und Berufsmessen um den Schülerinnen und Schülern den Beruf der Zimmerleute näherzubringen.

Auf Wanderschaft zu gehen, hat für die Zimmerleute Tradition. Bereits zum fünften Mal erhält ein junger Zimmermann von Holzbau Schweiz die Chance, als «Zimmermann on Tour» zusätzliche Berufs- und Lebenserfahrung zu sammeln. Benjamin Nussbaum aus Densbüren im Kanton Aargau hat sich bei der Auswahl durchgesetzt. Er hat vor drei Jahren seine Lehre abgeschlossen und wird während den nächsten sieben Monaten mit seinem Camper kreuz und quer durch die Deutschschweiz und das Tessin unterwegs sein. Auf seiner Tour ist er Lernender und Botschafter zugleich. Er wird in verschiedenen Betrieben seine Fachkenntnisse ausbauen und in Schulen und an Berufswahlmessen die Karrieremöglichkeiten im Holzbau vorstellen.

Quelle: holzbau-schweiz.ch

Stellen

Aktuelle Stellenangebote von.
Hinweis! Es wurden leider keine weiteren Stellenangebote gefunden.