News

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreichte Dagmar Fritz-Kramer den Deutschen Umweltpreis 2023

BDF
Quelle: BDF
Bildquelle: Peter Himsel | DBU
„Holz ist ein wunderbarer Rohstoff, aber eben auch ein nachwachsender“, sagte #Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gestern bei der Verleihung des Deutschen Umweltpreises 2023 an Dagmar Fritz-Kramer, Hausherstellerin und Familienunternehmerin von Bau-Fritz GmbH & Co. KG. Rund 1.200 Gäste waren beim Festakt der DBU Deutsche Bundesstiftung Umwelt in #Lübeck dabei.

Dr. Mathias Schäfer, Präsident des Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V., erklärt: „Wir gratulieren Dagmar Fritz-Kramer zu dieser unvergleichlichen Auszeichnung und sind froh und stolz, mit ihr gemeinsam das nachhaltige #serielle und #modulare Bauen mit Holz voranzubringen. Das Holz-#Fertighaus hat seinen Weg aus der Nische in die breite, klimabewusste Öffentlichkeit bis hin zum bedeutenden Preisträger für den Umweltschutz gemacht. Das hätte vor Jahren so sicher kaum jemand für möglich gehalten.

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum