News

RUNDHOLZÜBERNEHMER

AUSBILDUNG UND PRÜFUNG
Die Übernahme von Rundholz im Sägewerk stellt einen Schlüsselprozess sowohl für Verkäufer als auch für Käufer dar und erfordert rasche, klare und transparente Sortierentscheidungen vom Übernahmepersonal.

Zudem erfordert der komplexe Prozess von der Anlieferung über die Vermessung und Sortierung bis hin zur Abrechnung umfassende Kenntnisse in rechtlicher, technischer und logistischer Hinsicht.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wurde im Rahmen von FHP ein Ausbildungsprogramm für Rundholzübernehmer entwickelt, das von 09. bis 11.01.2023 erstmals in Kuchl angeboten und von 21 Personen aus Forstwirtschaft und Sägeindustrie in Anspruch genommen wurde.

Alle 21 Teilnehmer konnten die dreitägige Veranstaltung mit einer schriftlichen Prüfung erfolgreich abschließen und sind somit die ersten nach einem von FHP standardisierten Prozess ausgebildeten und geprüften Rundholzübernehmer.

Quelle: holztechnikum.at
Bild: Die erfolgreichen Absolventen der FHP-Übernehmerschulung in Kuchl mit den Trainern.

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum