News

Oberösterreichischer Holzbaupreis 2022

Auszeichnung für Architekten und Holzbauer
Was 2003 als kleiner Wettbewerb begann, geht als nunmehr wichtigstes Branchenevent im Land in seine 9. Runde. Ziel der Auszeichnung ist es, herausragende Leistungen heimischer Architekten und Holzbauer vor den Vorhang zu holen und das Bewusstsein für die heimische Holzbaubranche auch in der breiten Öffentlichkeit zu stärken.

Die oberösterreichische Holzbaubranche hat viel zu bieten

Der Rohstoff Holz ist durch seine vielseitigen Eigenschaften und universellen Einsatzmöglichkeiten zum Baustoff der Zukunft geworden. Dementsprechend ist seine Bedeutung für Architekten, Planer und Bauherren in Oberösterreich über die letzten Jahrzehnte stark gewachsen.

Die oberösterreichische Holzbaubranche hat ein breites Leistungsspektrum zu bieten: Das Angebot reicht vom energieeffizienten Passivhaus über großvolumige Büro- und Wohnbauten bis hin zu hochbelastbaren Tragwerkskonstruktionen. Dabei spielen die oberösterreichischen Unternehmen national wie auch international als Innovatoren in der obersten Liga eine bedeutende Rolle.


Quelle: Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum