News

Aktuellen News aus der Holzbranche.

SCHLOSSER Holzbau GmbHGenerationenwechsel im Jubiläumsjahr

Mit dem 40. Gründungsjubiläum findet die Staffelübergabe an die nächste Generation statt.

Opitz Holzbau GmbH & Co. KGOpitz wird als innovativster Mittelstandbetrieb 2021 ausgezeichnet

Opitz Holzbau wurde als innovativster Betrieb von der Oskar-Patzelt-Stiftung mit dem Großen Preis des Mittelstandes 2021 geehrt. Die Auszeichnung, die zu den wichtigsten Wirtschaftspreisen in Deutschland zählt, würdigt herausragende Leistungen mittelständischer Unternehmen. Den Ausschlag für die diesjährige Verleihung an Opitz Holzbau gab die über Jahrzehnte hinweg erwiesene außerordentliche Innovationskraft des brandenburgischen Vorzeigebetriebs, der als Systemlieferant von maßgefertigten Bauteilen aus Holz in der gesamten Baubranche einen exzellenten Ruf genießt.

Tjiko GmbHTjiko stellt die Weichen für das Vertriebsteam 2022

Ab sofort übernimmt Sandra Röthinger die Hauptverantwortung für den Vertrieb, sowie das Marketing von Jonas Blomeyer. Jonas bleibt im Key-Account Management und im strategischen Vertrieb. Jonas Blomeyer ist ein Mann erster Stunde bei Tjiko und seit jeher ein enger Vertrauter des Gründers Lukas Schiffer. Vor diesem Hintergrund hat er den Aufbau des Vertriebs übernommen und zuletzt herausragende vertriebliche, sowie strukturelle Erfolge erlangt.

Bau-Fritz GmbH & Co.KGSpende an Partnerunternehmen Wielpütz

Auch im vergangenen Jahr wollten wir, anstelle von Sachgeschenken für unsere Geschäftspartner, lieber etwas Gutes tun und richteten unsere Weihnachtsspende an unser Partnerunternehmen Wielpütz, das letzten Sommer von der Hochwasserkatastrophe betroffen war.

Vorarlbergneuer Landesinnungsmeister

Manuel Feuerstein ist Geschäftsführer in sechster Generation des Unternehmens Alfred Feuerstein in Bludenz. Bereits vor 150 Jahren als Tischlerei gegründet, kann das Unternehmen ein fixfertiges Holzhaus vom Dachstuhl über die Fenster bis zum Nachtkästchen aus einer Hand anbieten. Im Alter von 33 Jahren ist er seit Kurzem Landesinnungsmeister Vorarlbergs.

Necker Holz AGPirmin Fischbacher und Michael Freitag steigen in die Necker Holz AG ein

Res Näf und Rolf Meier als bestehende sowie Pirmin Fischbacher und Michael Freitag als neue Aktionäre bestimmen ab Anfang Januar die Geschicke der Necker Holz AG in der Furt in Brunnadern. Ein Ausbau des Geschäfts ist nicht undenkbar.

Swiss Timber EngineersDer Verband der Holzingenieure

Wir blicken auf ein aktives und erfolgreiches Jahr zurück. Zahlreiche Aktivitäten haben wir organisiert und umgesetzt.

Terhalle Holzbau GmbHtechnischer Imagefilm

was wir heute tun, entscheidet darüber wie die Welt morgen aussieht.

Mayr-Melnhof Holz HoldingÜbernahme der schwedischen Sägewerksgruppe Bergkvist Siljan

Mayr-Melnhof Holz, eines der führenden Unternehmen in der europäischen Sägewerks- und Holzweiterverarbeitungsindustrie, erweitert mit dieser Akquisition die Produktionskapazität um rund 50 Prozent auf mehr als 5,0 Millionen Festmeter Einschnitt pro Jahr.

CreditreformWir erhielten die Bonitätsauszeichnung!

Am Freitag den 10.12.2021 wurde uns durch Frau Weinberger, Creditreform München, das Bonitätszertifikat CrefoZert überreicht.