News

Aktuelle News aus der Holzbranche.

DERIX-Gruppe DERIX-Führung erweitert: Markus Steppler ist Geschäftsführer

Markus Steppler ist seit April 2024 Geschäftsführer bei der DERIX-Gruppe und verstärkt das nun vierköpfige Geschäftsleitungsteam des Ingenieurholzbau-Unternehmens. Sein Fokus wird vor allem auf der Weiterentwicklung und Internationalisierung der vertrieblichen Aktivitäten liegen.

Quelle: DERIX-Gruppe

EGGER D-A-CH EGGER D-A-CH ist bestes Familienunternehmen Österreichs

Wir sind sehr stolz, zum besten Familienunternehmen Österreichs gekürt worden zu sein!

Quelle: EGGER D-A-CH
Bildquelle: Egger D-A-CH

Roto Roto Gruppe auf Kurs und blickt optimistisch in die Zukunft

Mit einem Gesamtumsatz von 885 Millionen Euro und einem Plus von 2,2 Prozent blickt die Roto Gruppe zufrieden auf das Geschäftsjahr 2023. Wie sehen die Aussichten für das laufende Jahr aus?

Quelle: glaswelt.de
Bildquelle: Daniel Mund / GW

PIRMIN JUNG PIRMIN JUNG feiert 10 Jahre Standort Thun

10 Jahre Standort Thun! Gestartet als Praktikant in Rain, hat es den Standortgründer Marcel Zahnd vier Jahre später zurück in seine Heimat Thun gezogen. Von dort aus bearbeitet das aktuell 17-köpfige Team Projekte in den Regionen Bern, Wallis, Westschweiz und Solothurn.

Quelle: PIRMIN JUNG

TH Rosenheim TH Rosenheim - Online-Fachstudienberatung

Deine Zukunft beginnt mit Holz! Hast Du Lust auf ein praxisorientiertes und zukunftsweisendes Studium? Dann komm gern in die Online-Fachstudienberatung. Wir stellen Dir gerne detaillierte Infos zu unseren Studiengängen vor.

Quelle: TH Rosenheim
Bildquelle: Th Rosenheim

EGGER EGGER verabschiedet Ulrich Bühler in den Ruhestand

Ulrich Bühler hat als Mitglied der Egger Gruppenleitung, des obersten Führungsgremiums des Holzwerkstoffherstellers, die Geschicke des Unternehmens maßgeblich bestimmt. Er verantwortete in dieser Rolle 16 Jahre lang die weltweiten Aktivitäten der Egger Gruppe in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Kommunikation, wie es in einer entsprechenden Mitteilung dazu heißt. Mit Ende April 2024 beginne mit seinem Ruhestand ein neues Kapitel für ihn.

Quelle: hk-magazin

Burgenland Josef Sachs ist neuer Landesinnungsmeister

Nach zwölf Jahren zieht sich der Golser Holzbau-Meister Gerhard Kast als Landesinnungsmeister der Landesinnung Holzbau Burgenland zurück. Kast wurde kürzlich im Landesinnungsausschuß offiziell verabschiedet. Sein Nachfolger ist Josef Sachs aus Stöttera.

Quelle: holzbauaustria.at
Bildquelle: Der neue Landesinnungsmeister Josef Sachs (li.) und sein Vorgänger Gerhard Kast. © WKB

Pirmin Jung Haus des Holzes in Sursee mit #SNBS-Platin ausgezeichnet.

Am 16. April 2024 übergab Angela Birchler, Projektleiterin der Zertifizierungsorganisation SNBS, das Zertifikat SNBS-Hochbau mit der Auszeichnung Platin an die PIRMIN JUNG Schweiz AG . Wo immer möglich, wurde Holz aus heimischen Wäldern verwendet, das ohne lange Transportwege auf die Baustelle kam. So konnten die CO2-Emissionen tief gehalten und die lokale Wertschöpfung unterstützt werden.

Quelle: snbs-hochbau.ch
Bildquelle: Pirmin Jung

Ein Hoch auf das Zimmererhandwerk

Seit jeher ist es in der Holzbaubranche Tradition, den Josefitag zu Ehren des Namenspatrons – dem Heiligen Josef – zu feiern. Österreichweit finden verschiedene Festivitäten in unterschiedlichen Ausprägungen statt. In Wien spricht niemand Geringerer als Dompfarrer Toni Faber den Zimmerern seinen Segen aus.

Quelle: holzbauaustria.at
Bildquelle: Die Geehrten: Olga und Karl Mach von Mach-Holzbau sowie Alexander Fuss mit Lebensgefährtin Jaqueline Kalab, Daniel, Andreas und Sabine Fuss (v. li.) © Kathrin Lanz

Renggli AG Renggli AG besetzt Verwaltungsrat neu

Gabriela Devigus Minder wurde am 14. März 2024 als zusätzliches Mitglied in den Verwaltungsrat der Renggli AG gewählt. Als neue Eigentümer wurden zusätzlich die Brüder David E. Renggli, Samuel Renggli und Micha Renggli in den Verwaltungsrat des Familienunternehmens gewählt. Komplettiert wird der Verwaltungsrat durch die langjährigen Mitglieder Franz Hess und Albert Infanger sowie Max Renggli als Verwaltungsratspräsident.

Quelle: Renggli AG
Bildquelle: Renggli AG