News

Neues Jahr, neuer CEO: Markus Fuhrer übernimmt von Jörg Langheim

Balteschwiler AG
Quelle: Balteschwiler AG
Bildquelle: Balteschwiler AG
Bei der Balteschwiler AG startet das Jahr mit einer wichtigen Veränderung. Nachdem wir uns mit hoher Geschwindigkeit zur umfassenden Dienstleisterin für Holzbauunternehmen entwickelt haben - das Unternehmen investierte im letzten Jahr 8.5 Mio. CHF in neue CNC-Abbundanlagen – folgte auf den 1. Januar 2024 auch eine organisatorische Anpassung: der langjährige CEO des Unternehmens, Jörg Langheim, übergibt die Verantwortung an den aktuellen CTO, Markus Fuhrer.

Markus Fuhrer ist seit Februar 2021 im Unternehmen und war als CTO hauptverantwortlich für den Ausbau des Abbundcenters und die technologische Weiterentwicklung der Firma. Er verfügt als Holzbautechniker TS und ehemaliger CEO der HP Gasser AG über hervorragende Fach- und Führungskompetenzen und ist Experte für digitales Bauen. Jörg Langheim verbleibt im Unternehmen und wird Markus Fuhrer als CAO tatkräftig mit seiner grossen Erfahrung und seinem immensem Wissen unterstützen.

Im Zuge der Unternehmensentwicklung wird auch die Geschäftsleitung erweitert: Daniel Küng, seit Oktober 2022 Leiter unseres Abbundcenters, wird in das Gremium aufgenommen. Er wird mit seiner grossen Holzbauerfahrung eine wichtige Rolle im Führungsteam übernehmen. So war er unter anderem als Betriebsleiter Holzbau bei der Schäfer Holzbautechnik AG beteiligt und als Geschäftsstellenleiter beim Verband Holzbau Vital tätig.

Mit diesen Schritten haben wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft als «verlängerte Werkbank» für Holzbauunternehmen gestellt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen im Jahr 2024 und stehen Ihnen bei Fragen sehr gerne zur Verfügung.


Stellen

Aktuelle Stellenangebote von Balteschwiler AG.
Zeige 1-2 von 2 Einträgen.
Balteschwiler AG

Technischer Projektberater - Espace Mittelland & Westschweiz 80-100% (m/w/d)

Mehr Infos PDF Download Teilen
Balteschwiler AG

Projektleiter Holzbau 80-100% (m/w/d)

Mehr Infos PDF Download Teilen
Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum