News

Dr.Stephan Lang zum Präsidenten der Deutschen Säge- und Holzindustrie gewählt

DeSH
Quelle: Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverband e.V. (DeSH)
Dr. Stephan Lang wurde gestern im Rahmen des deutschen Holzkongresses 2023 in Stuttgart zum Präsidenten der Deutsche Säge- und Holzindustrie (DeSH) gewählt. Der DeSH vertritt die Interessen der deutschen Säge- und Holzindustrie auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene mit 370 Mitgliedsunternehmen aus ganz Deutschland. In einer von Unsicherheit geprägten Zeit ist die Arbeit des Verbandes und die Interessenvertretung der Branche umso wichtiger.

Herausforderungen und Chancen:

Dr. Lang übernimmt die wichtige Aufgabe, die Interessen unserer Branche in wirtschafts- und branchenpolitischen Fragen zu vertreten. Im Mittelpunkt steht dabei die kontinuierliche Verbesserung der wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen für die nachhaltige Bewirtschaftung unserer Wälder und der weiteren Verbesserung der gesetzgeberischen Voraussetzungen für den Holzbau. Unser Vorstand betont, dass turbulente Jahre bevorstehen, geprägt von sich rasch verändernden wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen sowie klimatischen Entwicklungen. Dabei ist die Zusammenarbeit mit den Verbänden der Forst- und Holzwirtschaft sowie der Holzverwendung für Dr. Lang von großer Bedeutung. Er strebt an, diese Partnerschaften weiter zu festigen und auszubauen, um gemeinsam die Zukunftsfähigkeit der Säge- und Holzindustrie in Deutschland zu sichern. 

Dank an die Mitglieder:

Dr. Lang bedankt sich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen und blickt optimistisch auf seine Amtszeit. In einer von Unsicherheit geprägten Zeit betont er die Bedeutung des DeSH als Verband, der die Interessen der Branche umfassend und themenübergreifend vertreten kann.

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum