News

Peter Aicher bleibt im Amt LIV-Geschäftsführung

Aicher bleibt im Amt. Mitte Mai fanden turnusgemäß Neuwahlen im Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks statt. Die Mitgliederversammlung bestätigte den amtierenden Präsidenten Peter Aicher aus Halfing und seinen ersten Stellvertreter Alexander Gumpp aus Binswangen einstimmig für weitere drei Jahre im Amt.

Quelle: bauenmitholz.de
Bildquelle: LIV Zimmerer Bayern

WeberHaus WeberHaus verzeichnet solides Umsatzwachstum

Hashtag#WeberHaus erzielte 2023 einen Umsatz von 322,3 Millionen Euro – ein Wachstum von 2,5 Prozent. Mit 732 fertiggestellten Objekten und einem starken Team von 1.356 Mitarbeitenden in Rheinau-Linx und Wenden-Hünsborn blicken wir stolz auf das vergangene Jahr zurück. "Das Jahr 2023 war für WeberHaus ein sehr gutes Jahr in Bezug auf unsere Produktions- und Montageleistung", sagt @stephanjager67, kaufmännischer Geschäftsführer bei WeberHaus. „Der Auftragseingang ist im Vergleich zu den Boom-Jahren zurückgegangen, bleibt jedoch auf stabilem Niveau."

Quelle: WeberHaus
Bildquelle: WeberHaus

Haas Haas Fertigbau Deutschland - Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind die Topics unseres täglichen Tuns.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind die Topics unseres täglichen Tuns und gewinnen immer mehr an Bedeutung. Deshalb ist es uns wichtig unser Engagement für diese Themen sichtbar zu machen, damit Sie als Partner wissen, was sich hinter den ganzen Zertifikaten verbirgt. Unsere Zertifizierungen belegen, dass wir uns aktiv für nachhaltiges Handeln und hohe Qualität einsetzen. Hier sind einige der wichtigsten kurz für Sie erklärt:

Quelle: Haas Fertigbau Deutschland
Bildquelle: Manuel Buschendorf

DERIX-Gruppe DERIX-Führung erweitert: Markus Steppler ist Geschäftsführer

Markus Steppler ist seit April 2024 Geschäftsführer bei der DERIX-Gruppe und verstärkt das nun vierköpfige Geschäftsleitungsteam des Ingenieurholzbau-Unternehmens. Sein Fokus wird vor allem auf der Weiterentwicklung und Internationalisierung der vertrieblichen Aktivitäten liegen.

Quelle: DERIX-Gruppe

EGGER D-A-CH EGGER D-A-CH ist bestes Familienunternehmen Österreichs

Wir sind sehr stolz, zum besten Familienunternehmen Österreichs gekürt worden zu sein!

Quelle: EGGER D-A-CH
Bildquelle: Egger D-A-CH

Roto Roto Gruppe auf Kurs und blickt optimistisch in die Zukunft

Mit einem Gesamtumsatz von 885 Millionen Euro und einem Plus von 2,2 Prozent blickt die Roto Gruppe zufrieden auf das Geschäftsjahr 2023. Wie sehen die Aussichten für das laufende Jahr aus?

Quelle: glaswelt.de
Bildquelle: Daniel Mund / GW

PIRMIN JUNG PIRMIN JUNG feiert 10 Jahre Standort Thun

10 Jahre Standort Thun! Gestartet als Praktikant in Rain, hat es den Standortgründer Marcel Zahnd vier Jahre später zurück in seine Heimat Thun gezogen. Von dort aus bearbeitet das aktuell 17-köpfige Team Projekte in den Regionen Bern, Wallis, Westschweiz und Solothurn.

Quelle: PIRMIN JUNG

TH Rosenheim TH Rosenheim - Online-Fachstudienberatung

Deine Zukunft beginnt mit Holz! Hast Du Lust auf ein praxisorientiertes und zukunftsweisendes Studium? Dann komm gern in die Online-Fachstudienberatung. Wir stellen Dir gerne detaillierte Infos zu unseren Studiengängen vor.

Quelle: TH Rosenheim
Bildquelle: Th Rosenheim

EGGER EGGER verabschiedet Ulrich Bühler in den Ruhestand

Ulrich Bühler hat als Mitglied der Egger Gruppenleitung, des obersten Führungsgremiums des Holzwerkstoffherstellers, die Geschicke des Unternehmens maßgeblich bestimmt. Er verantwortete in dieser Rolle 16 Jahre lang die weltweiten Aktivitäten der Egger Gruppe in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Kommunikation, wie es in einer entsprechenden Mitteilung dazu heißt. Mit Ende April 2024 beginne mit seinem Ruhestand ein neues Kapitel für ihn.

Quelle: hk-magazin

Burgenland Josef Sachs ist neuer Landesinnungsmeister

Nach zwölf Jahren zieht sich der Golser Holzbau-Meister Gerhard Kast als Landesinnungsmeister der Landesinnung Holzbau Burgenland zurück. Kast wurde kürzlich im Landesinnungsausschuß offiziell verabschiedet. Sein Nachfolger ist Josef Sachs aus Stöttera.

Quelle: holzbauaustria.at
Bildquelle: Der neue Landesinnungsmeister Josef Sachs (li.) und sein Vorgänger Gerhard Kast. © WKB
Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum